top of page
Daniel Dubois, Architekturfotograf in Brugg

Kurzporträt

Ich wurde in Le Locle geboren, einer kleinen Stadt im Kanton Neuenburg, Schweiz, wo ich bis zu meinem sechsten Lebensjahr lebte. Danach zog meine Familie nach Frankreich und ich wuchs in Paris auf.

Zurück in Neuenburg, absolvierte ich die Handelsschule, bevor ich nach Zürich zog, um Informatik zu studieren. Bei meinen nachfolgenden Tätigkeiten in verschiedenen IT-Firmen konnte ich interessante Herausforderungen angehen und internationale Erfahrungen sammeln. 1997 gründete ich meine eigene IT-Firma.

Fotografie

Sehr jung habe ich die Freude an der Fotografie entdeckt. Bereits als Kind hatte ich mir ein kleines Fotolabor eingerichtet.

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele Weiterbildungen besucht, aber das Entscheidende für meine Entwicklung in diesem Bereich war der Diplomlehrgang Fotografie, 2011-2012, beim Zentrum Bildung – Wirtschaftsschule KV Baden in Zusammenarbeit mit Canon.

Spezialgebiete

Ich habe mich auf Architekturfotografie und mit der Zeit auch auf Landschaftsfotografie spezialisiert.

bottom of page